Gute Indie Filme

Hallo,

ich suche nach immer neuen Empfehlungen von Filmen abseits von Hollywood und großen Studios. Solche, die noch mit handwerklich altmodischen Methoden entstanden sind, und die auch mal ein bisschen skurril sein dürfen.

zum Beispiel:
Absolute Giganten
Adventureland
Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Wilbur wants to Die

noch irgendwas auf Lager?

eine schrecklich nette Familie, Staffel 1-11, komplett, 33 DVD’s

married, with children … Staffel 1 – 11, komplett, deutsch, DVD

index.php?page=Attachment&attachmentID=745

Okay, schnell was zu dieser " Box ", denn, im Grunde ist sie ja eigentlich keine.

Alle ( insgesamt ) 33 DVD’s sind lediglich auf einer Spindel für ca. 50 Rohlinge gestapelt. Ganz oben liegt nochmal ein Einleger aus Papier auf, der in englisch aufgelistet sämtliche Episoden nennt. Die DVD’s selbst allerdings ( NL Import ) entsprechen der ( dh. bisher, Stand 13.9.2013 ) preisgünstigsten Auflage, die so auch erst kürzlich hier von Amazon.fr noch angeboten wurde …

… im Klartext: Aufdruck bzw. Verpackung sind zwar auf englisch gehalten, aber, sowohl das DVD – Menue, als auch die Tonspur bzw. jeweils einer der zuschaltbaren Untertitel sind natürlich auf DEUTSCH vorhanden.

Wie immer, gilt auch hier, sofort nach dem Erhalt das ganze erst einmal durch zu zählen, ob auch alles vollständig ist bzw. keine DVD’s einzelner Staffeln fehlen oder dafür andere sogar doppelt vorhanden sind. Dies war aber bei mir nicht der Fall.

Auch ist keine zerkratzt, und es waren auch keine Kleberreste, Unwuchten oder generell miese Verarbeitungsqualität zu entdecken. Als eher negatives Beispiel dazu, – lesen sie bitte auch gerne meine Rezension zu " Star Trek – Deep Space Nine " ( the Full Journey – Import DVD Auflage ).

Ich würde aber dennoch dringend empfehlen, besonders dann für die Lagerung in der Vitrine während den heißen Sommermonaten, schnell alles woanders zu verstauen …

… wer also nicht unbedingt Wert legt auf eine schöne Box Verpackung, die dafür den Preis gleich wieder nach oben treibt, der kann hier unbesorgt zugreifen. Und hat somit " eine schrecklich nette Familie " komplett für derzeit ungeschlagene 68, – Euro erworben.

Format: DVD
Menue: deutsch
Ton: deutsch, englisch, französisch ( mono, stereo 2.0 )
Untertitel: deutsch, englisch, französisch
Bild: 1.33:1 – bzw. – 4:3
33 DVD’s … davon 31 x DVD – 9, 2x DVD – 5
Regionalcode 2

Ach ja, – das Bild hier ist leider irreführend ! Natürlich habe sämtliche DVD’s den Aufdruck ihrer jeweiligen Staffel bzw. Nummer, und alle Staffel DVD’s sehen anders aus, so das man sie gut auseinander halten kann. Viel Spaß beim ansehen.

Euer Lieblingsgenre ?

Mal ne Umfrage zu euren lieblings Filmkategorien.

INFO !

– Ihr habt 3 Stimmen
– Eine Stimme die abgegeben wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden

Viel Spaß :)

Film gesucht/Film gefunden

Um es ein wenig zu vereinfachen und insgesamt
übersichtlicher zu machen, habe ich mir mal überlegt einen Thread zu
eröffnen in dem User Filme mithilfe von anderen Usern suchen bzw. finden
können. Sprich, jeder kann hier gewisse Hinweise für einen
Streifen/Film den er sucht veröffentlichen oder jemand anderen dabei
helfen, sollte ihm auf die Beschreibung dessen selber etwas dazu
einfallen. Um eine möglichst hohe Erfolgsquote zu haben, sollte man so
ausführlich und so viel schreiben wie es nur geht, denn desto mehr
Information es gibt, umso höher die Wahrscheinlichkeit das einem anderen
eine Idee kommt oder er sogar genau weiß um welchen Film es sich
handelt.

Wie man die Suche nach einem Film angeht, ist jedem
selber überlassen. Allerdings gibt es gewisse Schemen bzw. Fragen mit
denen es man sich leichter machen kann. Das diese leider meistens nicht
beantwortet werden können (logisch, sonst würdet ihr den Film ja selber
finden) ist natürlich blöd, aber man bewahrt sich mit diesem Verfahren
wie schon erwähnt eine gute Übersicht und die kleinste Information kann
schon zum Erfolg führen.

1.) Um welches Genre handelt es sich ?

Action, Drama, Komödie, Abentuerfilm, Kriegsfilm usw.

2.) Wie ist die Stimmung ?

Romantisch, spannend, witzig, traurig, ernst usw.

3.) Um was geht es ?

Freundschaft, Liebe, Leben&Tod, Armee, Drogen usw.

4.) Zur welcher Zeit passiert es ?

Vergangeheit, Gegenwart, Zukunft usw.

5.) Wo geschieht es ?

Großstadt, Stadt, Vorstadt, Dorf, Wüste, Slum oder Gefängnis usw.

6.) Details zur Storyline ?

Genauere Angaben über Szenen, Schauspieler, Ablauf der Geschichte oder ähnliche Filme.

Viel Spaß und ein erfolgreiches Suchen :thumbsup:

Gruß UD